5. St.Galler SpieleNacht

Auch die 5. SpieleNacht fand wiederum im Pfalzkeller St.Gallen statt. Über 800 Spielerinnen und Spieler, von jung bis alt, fanden bei schönstem Herbstwetter den Weg ins «grösste Spielzimmer» der Stadt. Das Interesse an den verschiedensten Spielneuheiten, speziell am Kanton St.Gallen Monopoly und vielen alten Klassikern, war bei Jung und Alt überaus gross.

Das Spielangebot war riesig. Die Ludotheken von St.Gallen und Wittenbach stellten ihren grossen Fundus zur Verfügung, aus dem man sich am Spielbuffet jederzeit bedienen konnte. Die Auswahl reichte dabei von bekannten Klassikern bis zu den Neuheiten vom Herbst 2015. Sehr beliebt waren auch die drei «Spiele des Jahres». Das Publikum war, wie die angebotenen Spiele, bunt gemischt. Am Nachmittag die Familien mit Kindern und gegen Abend nur noch die Erwachsenen.

• Kamera | Nikon D700 fx
  • Location | Pfalzkeller St.Gallen