Erste Luftaufnahmen

with Keine Kommentare

Nachdem meine Drohne wieder fliegt, benutzte ich das schöne Frühlingswetter für einige Flüge und Luftaufnahmen. Von der GoPro Karma bin ich begeistert und fasziniert. Die Flugeigenschaften sind sehr gutmütig und die Bilder der GoPro Hero 5 (im Film mit 2.7K aufgenommen) überzeugen wirklich sehr!

Die Karma hat eine gute Grösse – kompakt aber trotzdem nicht zu klein, so dass sie immer stabil in der Luft liegt. Da die Arme der Drohne faltbar sind, passt sie in einen kleinen Rucksack und lässt sich schnell und einfach transportieren. Zusammen mit dem Grip, einem zweiten Akku und einem Satz Propellern kann man losziehen und filmen – aus der Luft oder von Hand am Boden.

Die unkomplizierte Handhabung der Drohne überzeugt mich und auch ihre gutmütigen Flugeigenschaften. Der Kontroller mit eingebautem Bildschirm liegt gut in der Hand und der Bildschirm ist auch bei Sonnenlicht recht gut ablesbar. Ein rundum gelungenes System!