Historische Chilbi

with Keine Kommentare

Wie anno dazumal oder fast wie vor 50 Jahren fand im Klosterviertel die erste historische Chilbli in der Schweiz statt. Alte Fahrgeschäfte, teilweise noch aus Holz, wurden aufgebaut, darunter z.B. die «Calypso», die vor 30 Jahren das letzte Mal in St.Gallen war, ein magischer Kettenflieger oder eine über 80 Jahre alte Geisterbahn, die schon auf dem Prater in Wien stand. Dazu belebten alte Marktfahrer mit süss duftenden Leckereinen oder Musik aus der Drehorgel die Chilbi in der Altstadt. Auch die Musik der Fahrgeschäfte wurde passend ausgewählt, so wurden keine aktuellen Charts gespielt, sondern nur Musik aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren.

Am Donnerstag Abend versuchte ich die Stimmung dieser einzigartigen Chilbi festzuhalten und nutzte dazu die «Blaue Stunde». Natürlich profitierte ich auch davon, dass es im Juni relativ lange hell bleibt.

  • Kamera  |  Nikon D700 fx
  • Datum  |  8. Juni 2017
  • Location  |  Gallusplatz, St.Gallen

 

Deine Gedanken zu diesem Thema