Polizeimusik Treffen 2018

with Keine Kommentare

Leistungsschau der Kantons- & Stadtpolizei St.Gallen & 18. Schweizerisches Polizeimusik Treffen

Nicht oft bietet sich einem die Möglichkeit, die Polizei und ihre Arbeit aus nächster Nähe zu erleben. Mehrere tausende Personen nutzten am letzten Wochenende diese Möglichkeit und informierten sich aus erster Hand über Polizei-, Quartierarbeit, den Tierschutz, bestaunten die verschiedenen Einsatzfahrzeuge oder den Live-Stream vom Polizeihelikopter, schlenderten die Tempo-30-Zone entlang, wagten sich ins Wasser mit den Polizeitauchern oder konnten beim Alpinkader die Kletterwand erklimmen. Der ganze Tag wurde von mehreren Konzerten der verschiedenen Polizeimusiken begleitet.

Das schweizerische Polizeimusik Treffen fand zu ehren des 100-jährigen Bestehen der Polizeimusik St.Gallen in der Gallusstadt statt. Am Samstagmorgen marschierten die rund 800 Musikantinnen und Musikanten in einem spannenden Umzug durch die St.Galler Innenstadt zum Olma Messegelände. Dort organisierte die Kantonspolizei St.Gallen gemeinsam mit der Stadtpolizei St.Gallen eine grosse Leistungsschau, in der sich die Polizei und ihre Fachabteilungen präsentierten. Am Sonntag ging die musikalische Unterhaltung weiter und verschiedene Polizeimusiken spielten in den umliegenden Gemeinden, was auf grosse Begeisterung sties..

Hier einige Eindrücke vom Samstag im Olma Messegelände und der Kurzfilm für CongressEvents St.Gallen.