kalender-im-holzblock

Fotoprodukte «typisch Sanggale»

 

Blickfang, Geschenkidee & dekorative Begleiter

Fotokalender

Bereits in der Steinzeit beobachteten die Menschen sich wiederholende Ereignisse in der Natur, jahreszeitbedingte Klimaveränderungen oder sich wiederholende Mondphasen. Im Laufe der Zeit entwickelten sich diese Beobachtungen und Orientierungen immer weiter. Man konnte die Jahreszeiten und Ereignisse immer besser bestimmen und festhalten. Das war eine Grundlage für die heutigen Kalender.

Bild- oder Fotokalender sind seit einigen Jahren wieder «modern». Ein Foto-/Wandkalender bietet nicht nur eine tolle Übersicht über Monate, Wochen, Tage und Feiertage, nein er ist auch ein dekorativer Wandschmuck mit wechselnden Motiven. Noch dekorativer ist der Tischkalender im Holzaufsteller oder der Clip-Board-Kalender im angesagten «Woodboard-Style».

 

Fotokarten

Das handschriftliche Schreiben von Briefen oder Karten liegt wieder voll im Trend! Man sehnt sich immer mehr nach Langsamkeit, Entschleunigung und Ruhe. Eine Karte zu schreiben braucht Zeit und einiges an Überlegungen: Was soll ich schreiben, welche Karte soll ich auswählen und mit welchem Schreibgerät verfasse ich meinen Text? Erst durch die richtige Aufteilung der Worte und Zeilen wird ein handschriftliches Schreiben zu einem Kunstwerk.

Als Belohnung für diese Mühen wird das Schreiben vom Empfänger aufmerksam gelesen, als persönliche Wertschätzung empfunden und in vielen Fällen auch aufgehoben. Wer kann sich da nicht noch an Liebesbriefe oder Karten aus seiner Jugend erinnern? Somit wird das ganze Unterfangen nicht nur aufregend sondern auch etwas romantisch… Einfach auch weil es Zeit braucht, die man sich bewusst dafür nehmen muss.

Karten mit Sujets aus St.Gallen, der Ostschweiz und aus der Natur findet man in meinem Shop.