Time Lapse | Zeitraffer

Zeit einfangen.

Zeitraffer Filme (Timelapse) sind in regelmässigen Abständen aufgenommene Fotos, die zu einem Film verarbeitet werden. Das Ergebnis ist die Visualisierung von Bewegungen, die das menschliche Auge aufgrund der Langsamkeit in dieser Form nicht wahrnehmen kann. Es kann aber auch die Beschleunigung eines Vorgangs sein, der sich über eine längere Zeit abspielt (z.B. Event / Veranstaltung, Jahreszeitenwechsel, Baufortschritt eines Gebäudes, Wetter, u.v.m). Die Vorteile des Zeitraffers liegen darin, dass man komplexe, schnell und langsam ablaufende Prozesse in kurzer Zeit eindrucksvoll zusammenfassen und sichtbar machen kann.

Einige Beispiele von mir findet man auf vimeo, so z.B. «das Bankett», Zeitraffer Tier&Technik, Zeitraffer CongressEvent St.Gallen oder Zeitraffer Fest Migros Ostschweiz.

Interessiert? Gerne stehe ich für weitere Informationen zur Verfügung (Kontakt).