Sternschnuppen-Monat

with Keine Kommentare

In der Nacht vom 12. auf den 13. August war die Sternschnuppen-Nacht in diesem August. Die Erde kreuzte auf ihrer Umlaufbahn mehrere Meteorströme und dabei sind viele verglühende Teilchen zu beobachten. Einer dieser Meteoridenhaufen heisst Perseiden und kreuzte eben Mitte August die Erdumlaufbahn.

Obwohl viele Sternschnuppen zu erwarten waren, habe ich auf dem appenzellischen Leimensteig nur wenige beobachten können. Woran es lag weiss ich leider nicht – evtl. war ich zu früh dort… Trotzdem sind mir einige schöne Bilder vom nächtlichen Sternenhimmel mit dem Halbmond geglückt. Und ganz zum Schluss gabs dann zur Belohnung doch noch eine kleine Sternschnuppe, die sich auf einem Bild verewigt hat.

  • Kamera | Nikon D700 fx
  • Datum | 13. August 2016
  • Location | Leimensteig, Schlatt-Haslen AI, 980m ü M

Deine Gedanken zu diesem Thema